Fehlercode 22

Moin moin, 

 

bei uns geht es langsam auf die Zielgerade für die Vorbereitungen, darum passiert in der letzten Zeit sehr viel. Dank dem Reifenhaus Buch haben wir bald einen neuen Ersatzreifen an der Hecktür, der alte Reifen war auch schon arg gealtert und spröde. Wir wollen zwar ohne Reifenwechsel durchkommen, allerdings ist haben auch besser als brauchen.

Für unser Problem mit dem defekten Steuergerät unserer Gasanlage haben wir dank der Firma gasdrive auch eine tolle Lösung: Wir bekommen ein neues Steuergerät zum Rallye-Sponsoring-Sonderpreis! Fehlt dann nur noch die richtige Einstellung der Gasanlage...

 

Kommen wir zu den Reparaturen:

Zuletzt hatten wir das Heizungsventil getauscht, da das alte Ventil undicht war. Die Reparatur war soweit erfolgreich, es musste gestern nur eine Schlauchschelle nachgezogen werden :-) Leider tritt am Block irgendwo noch minimal Kühlwasser aus, aber das schauen wir uns am Samstag an, wenn wir Brutus in der Selbsthilfe auf der Bühne haben. Dann werden auch die Bremsschläuche gewechselt.

Dazu kommt das Problem mit dem unrunden Leerlauf, so dass man Angst hat, dass der Motor gleich ausgeht. Gestern haben wir die Fehlercodes "ausgepiept" und siehe da: Fehlercode 22 - Throttle Position Sensor. Nach einer Begutachtung von Gaszug, Rückholfeder und Tempomat quittierte der Motor das mit hochdrehen ohne wieder runterzukommen.... Zum Glück hatte sich nur eine kleine Zugstange vom Tempomat verhakt *puh*.

Trotzdem bedeutet das Ganze wieder mehr Arbeit als erwartet und wir tauschen noch den TPS...

 

Zuletzt noch was Erfreuliches: 

Dank eurer Unterstützung durch Sponsoring / Spritgeld kommen wir mittlerweile über 2600 km weit (Danke, Uwe!). Wenn wir auch zurückkommen sollen, dann muss da aber noch was passieren :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0