Ab in die Selbsthilfe...

Bevor wir zu den nervenaufreibenden Details kommen: 

Letzte Woche wurden die Rallye Kits verschickt und unseres war sehr schnell da :-) Damit haben wir die T-Shirts und die lange erwarteten Aufkleber vom S.A.C. erhalten. Jetzt warten wir noch auf die anderen Aufkleber und dann gibt es eine große Klebe-Session.

Vorher jedoch ist noch einiges an Brutus zu machen, aber Teile davon haben wir am langen Osterwochenende bereits in Angriff genommen.

Für die erste Runde in der Selbsthilfe haben wir uns die Transporter-Bühne geschnappt (auf alles andere passt ein Van wie Brutus ja auch nicht drauf :-) ). 

Zuerst ging es an die vorderen Bremsen, jetzt steht Brutus auf neuen Scheiben und Klötzen vorn. Allerdings ist dabei rausgekommen, dass wir auch die Bremsschläuche noch instandsetzen müssen.... SH*T... Dank des US Speed Shops war schnell Ersatz beschafft, allerdings waren wir darauf zeitlich nicht eingerichtet. Also steht noch ein weiterer Termin in der Selbsthilfe an....

Nächster Punkt: Getriebeöl tauschen!

Wer zum Geier hat das so entworfen? Leider gibt es dafür keine Ablassschraube, also Wanne vorsichtig abschrauben und auskippen.... Wenn die man nicht zwischen Abgasstrang und Getriebehalter festklemmen würde... 2x SH*T... Aber das klappte auch nach einigem hin und her. Nun hat Brutus frisches Getriebeöl samt Filter drin, das Getriebe schaltet auch merklich weicher :-)

Der Besuch in der Selbsthilfe hatte allerdings auch eine böse Überraschung parat:

Das Steuergerät der Gasanlage hatte einige Risse im Gehäuse, durch die anscheinend Feuchtigkeit eingedrungen ist. Beim nächsten Startversuch, zufälligerweise nach dem Besuch in der Selbsthilfe, hat sich das Steuergerät mit schlechtem Geruch und ein wenig Qualm verabschiedet.... Wir dachten auch, dass Brutus sich mit verabschiedet hat, da er nicht mehr starten wollte... Aber Steuergerät abnehmen hat das Problem (Vorerst) gelöst. Allerdings ist auf Benzin fahren mit einem 5,7L V8 keine Alternative :-P Wo bekommen wir nun ein BRC Venturi Just Steuergerät Typ (wahrscheinlich) DE806011 her?

Das soll uns aber nicht zu sehr beschäftigen, es gibt auch tolle News!

 

Heute haben Frank und Volker spontan ein wenig gebastelt und den ersten Satz Fensterschachtgummis getauscht.

 

Und wir sind dank Gero 4-stellig bei den Spenden! Nehmt euch ein Beispiel und spendet! Oder sponsort das Team! Die Reparaturen sind leider eine ganze Ecke mehr als bisher geplant!

 

So long

 

Team BÄM!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0